Windows 10 | Version 1607

Redstone 1 ist Version 1607
Windows-Blog schreibt, dass “Version 1607” nun offiziell “steht”. Alle internen Builds von Windows 10 werden bei Microsoft in Zukunft so bezeichnet. Die Redmonder haben nun einen Schluss- oder besser gesagt Zwischenstrich unter die Entwicklung gezogen und ab sofort werden keine neuen Funktionen dazukommen. “engl. = feature-locked”.

Stabilität und Fehlerbehebung haben oberste Priorität. Kleinere neue nachgereichte Funktionalitäten sind zwar auch weiterhin nicht ganz auszuschließen, größere hebt sich Microsoft aber für Redstone 2 (RS2), das für Anfang 2017 geplant ist, auf.

Windows Insider werden aber wohl noch einmal Neues zu Gesicht bekommen, da es Version 1607 wohl demnächst auch als Preview geben dürfte. Diese soll Tweaks im Einstellungs-Bereich sowie einige allgemeine UI-Verbesserungen mitbringen. Der “finale” Preview-Build von Version 1607 wird dann wohl in etwa in einem Monat folgen, die allgemeine Veröffentlichung erfolgt dann Ende Juli.

Hier geht es zum Download: windows10upgrade

Nach oben